eMail an info@proputare.de
Tel. +49 (0) 9129 90 56 931
Fax +49 (0) 9129 90 56 949
Problembeschreibung:
Von Outlook werden EMails mit Anhängen, die Dateien mit der Endung ".exe",
".bat", ".mdb" usw. enthalten, aus Sicherheitsgründen
blockiert.
Sollen diese Anhänge nicht mehr blockiert werden:
Lösung:
1. Outlook beenden.
2. Klick auf Start und anschließend auf Ausführen.
3. In das Feld Öffnen "regedit" eingeben, und auf OK klicken.
4. Folgende Registrierungsschlüssel für dir vorhandene Outlook-Version
suchen. Wenn sie existieren, weiter bei Schritt 5.
Microsoft Outlook 2000:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security
Microsoft Outlook 2002:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security
Microsoft Office Outlook 2003:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security
Microsoft Office Outlook 2007:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Security
Ist der Registrierungsschlüssel nicht vorhanden, muss er erstellt werden.
5. Im Menü Bearbeiten auf Neu klicken, und anschließend auf Zeichenfolge.
6. Der Namen für den neuen Wert ist: Level1Remove
7. [EINGABETASTE].
8. Mit der rechten Maustaste auf neue Zeichenfolgenwert klicken und anschließend
auf Ändern.
9. Die Dateinamenerweiterung des Dateityps eingeben, der in Outlook geöffnet
werden soll. Beispiel: .exe
um mehrere Dateitypen anzugeben ist folgendes Format zu verwenden:
.exe;.com
11. Den Registrierungs-Editor beenden.
12. Computer neu starten.