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Fehlerbeschreibung:
Nach der Kompriemierung eines Ordners (oder alle Ordner) sind EMails verschwunden,
entweder alle oder auch nur ein Teil.
Ursache:
Vermutlich hat ein im Hintergrund laufendes Programm, wie ein Virenscanner
oder sonstiges "Sicherheits-"Helferlein, bei dem Komprimierungs-Vorgang
dazwischengefunkt.
Das DBX-Speicherformat ist leider sehr anfällig. Ein im Hintergrund
laufender Virenscanner muss so eingestellt sein, dass er OutlookExpress DBX-
und DBT-Dateien vom Scan ausschließt. Die DBT-Dateien werden, nebenbei,
bei der Komprimierung angelegt (Backup) und sollten danach wieder verschwunden
sein.
Lösung:
OutlookExpress legt beim beim Komprimiervorgang im Windows-Papierkorb *.bak-Dateien
an, das sind Backup-Dateien von dbx-Dateien (aus dem OutlookExpress-Ordner).
Diese müssen wieder hergestellt und umbenannt (.bak entfernen) werden.